Mit den Schweizer Gewinnspielen geht es in die schöne Natur

Wir Menschen lieben es, draussen zu sein. Wir hören gern das Vogelgezwitscher, mögen es, wenn der Wind sanft über die Haut streicht. Wann warst du das letzte Mal mit allen Sinnen draussen? Du fährst täglich mit dem Rad zur Arbeit, joggst abends um die Häuser und gehts, sobald die Sonne scheint, ins Bad. Das klingt gut, aber wir meinen etwas anderes. Uns steht der Sinn nach einem Picknick. Wir von Win4Win lieben Gewinnspiele, als führender Anbieter für Schweizer Gewinnspiele haben wir uns den Picknickdecke Wettbewerb ausgedacht. Bei diesem Gewinnspiel verlosen wir drei Swiss Made Multifunktions-Picknickdecke von Swiss Advance im Wert von CHF 349.-.

Du kannst gerne mitmachen, bei den Schweizer Wettbewerb gehts du kein Risiko ein und die Gewinnspiele sind kostenlos. Unsere Leidenschaft sind seriöse Schweizer Gewinnspiele, daher prüfen wir unsere Partner sorgfältig. Der Picknickdecke Wettbewerb ist nicht nur, ein nettes Gewinnspiel der Schweiz, sondern ein Anlass, um mal wieder ein Picknick zu planen.

Wir Schweizer lieben unsere Landschaft und sind naturverbundene Familienmenschen. Wir brauchen alle mal wieder einen Lichtblick, die Pandemie hat uns arg zugesetzt. Unser Team Win4Win mag nicht nur Gewinnspiele, alle Schweizer Wettbewerbe, die wir begleiten, reichern wir mit Ideen an. Uns geht es nicht nur um Schweizer Gewinnspiele, wir gehen ein paar Schritte weiter. Darum haben wir überlegt, wozu eine Picknickdecke nützlich sein kann. Uns ist so einiges eingefallen.

Picknickzeit ist Familienzeit, ganz klar. Aber hast du eigentlich schon einmal an ein Picknick in der Stube oder im Kinderzimmer gedacht? Wir hätten ein paar Ideen, wie der Familienalltag mit unserem Wettbewerb etwas spannender wird. Oh natürlich, es kann sein, du hast noch keine Kinder. Macht nichts, falls du die Familienplanung vorantreiben möchtest, Romantik und Picknick – das passt doch. Und dann irgendwann, irgendwie der Spiess dreht sich um. Nicht wir sitzen auf dem Rücksitz des Autos und nörgeln: „Wann sind wir endlich da?“. Nein, es sind unsere Eltern, das Alter hat zugeschlagen und nun sind wir gefordert. Benötigen Kraft; Kreativität kann auch nicht schaden. Du wirst es vermutlich nicht glauben, aber unsere Schweizer Gewinnspiele können Senioren glücklich machen.

Picknickzeit, dass ist Familienzeit

Wäre es nicht wunderbar, wenn du mit deinen Lieben mal wieder ein Picknick veranstaltest? Beziehe deine Kinder ein, wenn ihr das Picknick plant. Nehmt gemeinsam am Wettbewerb teil, Kinder lieben die Aussicht, etwas gewinnen zu können. Und dann geht es schon ans Planen. Lass deine Kinder mitentscheiden, was ihr als Proviant einpackt. Die älteren Kinder übernehmen die Vorbereitung mit Sicherheit komplett allein. Und wenn es nicht perfekt ist, was soll bei einem Picknick schon gross schiefgehen. Schliesslich steht die Familienzeit und nicht der Perfektionismus im Vordergrund.

Gemeinsame Mahlzeiten sind oder sollten zumindest ein fester Bestandteil des Familienalltags sein. Das Team von Gewinnspiele Schweiz weiss es, denn wir haben auch Familien. Nicht immer ist es so entspannt, wie wir es uns wünschen. Für die Minis muss das Essen mundgerecht geschnippelt werden, unterdessen fällt ein Glas und der Löffel mit Ketchup glitscht auf den Fussboden. Wie schon so oft gibt es dann auch noch Streit um das letzte Würstchen. Das Kind ist schon satt und springt auf, Mama hat gerade den ersten Bissen im Mund.

Ein Picknick im Kinderzimmer ist mal etwas anderes und kann für die ganze Familie wesentlich zwangloser und entspannter sein. Die Family sitzt auf der Picknickdecke, zu essen gibt es Fingerfood ohne Besteck und wenn die Kids sich bewegen wollen, why not. Mama und Papa entspannen und schwelgen in vergangenen, romantischen Zeiten, während die Kinder spielen. Die Eltern schauen zu, sich an und sind happy. Yep, wozu Gewinnspiele aus der Schweiz doch gut sind.

Swiss Advance Wettbewerb
Picknickzeit, die Dinge ändern sich

Wann sind wir endlich da?“ Die Stimmen vom Rücksitz, Eltern die plötzlich alt sind. Wir vom Team Win4Win finden, es sind trotzdem die Eltern und keine Kinder. Deswegen meinen wir, es ist nicht richtig, die Eltern wie Kinder zu behandeln. Das zeugt von Respektlosigkeit, wohl wissend, es ist nicht leicht, wenn Eltern sich wie Kinder benehmen. Und das kann der Moment sein, um einzuhaken. Alle Schweizer Wettbewerbe haben eine Aussicht auf Gewinn, das kann den einen oder anderen Senioren sicher begeistern. Wir denken nicht an kindische alte Menschen, wir denken an einsame, eventuell an Demenz erkrankte Menschen. Es sind unsere Eltern und wir sollten ihnen helfen, mit dem Älterwerden klarzukommen. Dann können wir schon einmal üben…

Je nach Charakter, Verfassung und anderen speziellen Eigenheiten – es ist nur eine Idee des Teams Win4Win. Versuche es mit einem Picknick, idealerweise an einem Ort, den deine Eltern mögen. Einem Ort an dem alte, besser gute statt schlechte, Erinnerungen auftauchen. Alte Menschen, welche wegen der Pandemie, kaum soziale Kontakte pflegen konnten, haben in der Regel einen begrenzten Radius, das tägliche Einerlei. Macht das Spass – eher nicht. So ein Picknick ist eine willkommene Abwechslung, es liegt an uns, ein für beide Seiten unvergessliches Highlight daraus zu machen. Und das kann es werden, wenn wir die alten Leutchen erzählen lassen und zuhören. Und wenn sie keine Lust haben, dann können wir über unsere Kindheit sprechen. Von schönen Erinnerungen oder von nie gebeichteten Jugendsünden – ein Picknick zwischen alten gewordenen Eltern und erwachsenen Kindern.

Mitunter leiden die Eltern unter Demenz. Zur Anregung des Gehirns haben sich Kisten voller Erinnerungsstücke bewährt. Ein Picknickkorb voller alter Fotos, Zeitungsausschnitten, die aus der aktiven Lebensphase stammen oder andern Dingen. Alles tut gut, was von einer eventuell negativen Lebenseinstellung ablenkt. Und wenn du einen optimistischen Senior vor dir hast, dann profitierst du sicher von der gelebten Einstellung und dem Erfahrungsschatz. Eine simple Picknickdecke belegt mit den schönsten Erinnerungen eines Lebens. Mitunter sind es kleine Dinge, welche einem alten Menschen ein Stück Lebensqualität zurückgeben kann. Wir wissen, wie bereichernd es sein kann, wenn wir von Ereignissen und Geschichten hören, die unsere Familiengeschichte betreffen. Rituale sind wichtig. Vielleicht kann das Picknick zum Ritual werden – für die plötzlich erschreckend alt wirkenden Eltern und die Kinder.

Picknickzeit, ist Romantikzeit

Wir sind in der Branche Gewinnspiele Schweiz unterwegs, das ist unser Kerngeschäft. Aber wir sind auch Menschen, haben unsere Erfahrungen und das unterscheidet uns von der Konkurrenz. Wir denken an unsere breitgefächerte Kundschaft.

Wir wissen es, denn wir waren auch einmal jung und frisch verliebt. Eine zweilagige Picknickdecke aus gewachstem, exquisiten schottischem Baumwoll-Canvas, mit wasserabweisender und isolierender Eigenschaft – ist der wahre Luxus. Wenn die oberste Schicht auch noch aus weichen Bio-Baumwollvlies besteht, dann kann der Komfort schon mal als fünf Sterne Freilichthotel definiert werden. Wer sehnt sich danach einem schnöden Tuche, das gerade so Grasflecke verhindert, jedoch von kuschliger Bequemlichkeit weit entfernt ist. Das flauschige, kuschelig weiche Vlies der hochwertigen Picknickdecke ist saugfähig, pflegeleicht und atmungsaktiv. Die Ösen sind aus Messing, die Druckknöpfe leisten gute Dienste und bieten viele weitere Möglichkeiten der Nutzung, z.B. als einfacher Schlafsack, Zeltplane oder Sonnensegel.

Swiss Advance Wettbewerb

Picknickzeit, eine Zeit zur Reflexion

Denkst du noch manchmal an den Ort, wo du in deiner Kindheit herumgetollt bist und dich so wohl gefühlt hast? Als Kind haben wir die Zeit vergessen, dachten uns Geschichten aus und spielten. Ein Stock als Pferd, die Holzbude war das Schloss und die Spielgefährten schlüpften in Rollen, um sich gemeinsam eine Abenteuerwelt zu schaffen. Ach komm, du hast es verdient. Sofern du kannst, besuche die Orte deiner Kindheit und schwelge in Erinnerungen. Lege dich auf die – natürlich – vielseitig einsetzbare Picknickdecke, träume und entspanne. Vielleicht bist du bereit und erinnerst dich an deine Träume von damals. Hast du sie erreicht? Sind es andere Dinge, die dir jetzt wichtiger sind? Lebst du deinen Plan vom Leben? Fragen über Fragen, es gibt darauf die eine Antwort: Wir haben nur ein Leben!