Beim nettoshop.ch Gewinnspiel erwartet Dich ein Waschturm von AEG

Unser neuster Wettbewerb ist ein Gewinnspiel, bei dem Du einen Waschturm von AEG im Wert von CHF 1’299.- gewinnen kannst. Bei unserer Serie gratis Gewinnspiele Schweiz geben wir uns viel Mühe. Deswegen freuen wir uns, dass wir Dir diesmal ein nettoshop.ch Gewinnspiel zur Verlosung anbieten können. In diesem Zusammenhang möchten wir vom Team Win4Win Dich auf eine Reise in die Vergangenheit mitnehmen, in der es noch keine Waschmaschinen und schon gar keine Waschtürme gab. Schweifen wir zurück und erinnern uns, wie gut wir es Dank der Segnungen der Technik und mit dem Gewinnspiel von nettoshop.ch doch eigentlich haben.

Dieser Gewinn erwartet Dich!

Bei diesem Nettoshop Gewinnspiel hast Du nicht nur die Möglichkeit, einen tollen Waschturm von AEG zu gewinnen, mit deiner Teilnahme erhältst Du auch einen Sofortpreis. Versuch Dein Glück und erleichtere Dir den Waschgang mit dem tollen Hauptgewinn von nettoshop.ch. Das erwartet Dich dabei:

Das SensiCare System der Waschmaschine stimmt die Waschzeit sowie den Energie- und Wasserverbrauch individuell auf den Inhalt der Trommel ab und du kannst mit der TimeSave-Funktion die Gesamtdauer der Hauptwaschgänge um bis zu 50% reduzieren. Mit der Verzögerungsfunktion lässt sich der Start des Waschprogramms verschieben, damit Du deine Wäsche später ganz frisch aus der Trommel holen kannst.

Ebenso ist der Tumbler innovativ ausgestattet: Mit dem SmartSense-System passt der Wäschetrockner mithilfe spezieller Feuchtigkeits- und Temperatursensoren die Trockendauer der Menge der Wäsche an. Zudem trocknet das GentleCare-System deine Kleidungsstücke nur etwa halb so heiss wie gewöhnlich.

Mit dem AEG-Waschturm bleibt Deine Wäsche also länger wie neu und Du sparst zudem noch Wasser und Strom. Damit sind Deine Kleider immer rechtzeitig zum Tragen bereit!

Gratis Wettbewerbe Schweiz nettoshop.ch
Ein Blick in die Zeit der schwer schuftenden Waschweiber

Die Erledigung der Wäsche gehörte in der Regel nicht zu den Pflichten des Hauspersonals. Bis zur Erfindung der Waschmaschine war das eine der mühseligsten Arbeiten im Haus. Der Beruf einer sogenannten Lohnwäscherin war demzufolge einer der elendesten. Da sie nicht zum festangestellten Personal gehörten, waren die Wäscherinnen Tagelöhnerinnen, die in verschiedenen Haushalten vorübergehend auf Abruf dienten.

Die Wäscherinnen hatten Einblicke in die verschiedenen Haushalte und waren über private, intime Details bestens informiert. Der Austausch von Klatsch und Neuigkeiten ergänzte die Arbeit auf angenehme Weise und war an der Tagesordnung. Das „Waschweibergetratsche“ ist ein bis heute verwendeter Begriff.

Waschgang früher - Waschgang heute

Nachdem wir etwas über das Leben Waschweiber erfahren haben, können wir doch unser vergleichsweise weniger anstrengendes Leben gleich mehr genießen und uns beim nächsten Waschgang daran erinnern, was diese Maschinen eigentlich für uns leisten. Alles von Hand waschen können wir uns heute fast nicht mehr vorstellen. Früher hatten die Waschweiber zudem auch noch keine Gelegenheit, beim Wettbewerb von nettoshop.ch eine Waschmaschine zu gewinnen. Diese Gelegenheit solltest Du nutzen und kannst gleichzeitig an all den anderen Gewinnspielen mitmachen, um Dir eine Freude zu bereiten.

Gratis Wettbewerbe Schweiz nettoshop.ch

Los geht's!

Nimm jetzt am nettoshop.ch Wettbewerb teil und gewinne mit ein bisschen Glück eine moderne Waschmaschine von AEG! Dabei kannst du nur gewinnen, denn dieser und alle anderen Wettbewerbe Schweiz sind seriös, online und kostenlos.

Freue Dich auch auf neue Verlosungen! Alle unsere Gewinnspiele findest du auf Win4Win!

Wir wünschen Dir viel Glück!

Dein Win4Win-Team